Kreativ in den Fasching

Feb 16th
DSC08580

DSC08576Heute habe ich meinen Zahlenkindern die Idee vom Zahlenroboter für den Faschingsumzug vorgestellt und wie ich hoffte, waren sie recht begeistert. Wobei in ihren Überlegungen erst nicht ganz klar war, ob es nun ein Roboter wird oder ein Astronaut. Aber irgendetwas dazwischen drin wird wohl aus der Idee entstehen. DSC08578
Gleich ans Werk sagten sich die Kinder und konnten nicht verstehen, dass das Zuschneiden des Kartons einfach ein wenig Zeit braucht. Gut, dass wir Ferien haben DSC08577und von den Jungs nur 4 im Kindergarten sind. Da ging das dann ein wenig schneller und um die Zeit abzukürzen, zählten sie Kartons und machten Planzeichnungen.
Dann gings los, ab in unseren Kreativraum, Vorräte checken, Farbe und Pinsel raus und dann waren sie nicht mehr zu halten und die Roboter kann man schon erkennen, aber fertig sind sie noch nicht. DSC08581
Schaun wir einmal, was noch alles an Material notwendig ist, bis es in den kritischen Augen der Planer passt.