6.Dezember

Dez 6th
IMG_5471

IMG_5481
So heiß erwartet und so aufregend und so geheimnisvoll und so spannend, kann nur der Nikolaus sein, wenn er wie jedes Jahr in den Kindergarten kommt.
IMG_5477
Die Wartezeit, ewig lang, vor allem dann, wenn alles hergerichtet ist, alle sitzen und komischerweise sitzen wirklich alle, aber halt das Warten.
IMG_5490
Und dann kommt er, erst 2 Engelein und dann der Nikolaus und alle lauschen ganz gespannt, was er denn zu sagen hat. Alle lauschen groß und klein und in der Wunschminute hört man wirklich das Flackern der Kerzen, denn unser Nikolaus wünscht sich immer, dass wir einen Moment inne halten und ganz still sein und einen Herzenswunsch ans Christkind schicken.
IMG_5482

Aber nicht nur der Nikolaus macht den Kindern eine Freude, sondern auch wir, denn so schön wie an diesem Tag singen die Kinder nicht immer, da beherrschen sie Texte und Gesten und sind ganz konzentriert.
IMG_5494
Lieber Nikolaus, so schön war heute dein Besuch, wir hoffen, du kommst im nächsten Jahr wieder zu uns, damit wir dir dein Lieblingslied wieder singen dürfen.
IMG_5492

Liebe Eltern danke, dass ihr dabei gewesen seid und euch am Vormittag die Zeit genommen habt.