Advent in der Kirche

Dez 13th
IMG_5604

IMG_5612
In diesem Jahr haben wir zum 1.Mal mit der Nachbarkindergarten eine Adventandacht gefeiert und es wird sicher nicht das letzte Mal sein.
IMG_5615
Viele Kinderstimmen klangen durch das Kirchenschiff und Pfarrer Christoph Frischmann erzählte mit den Kinder die Weihnachtsgeschichte.
IMG_5625
Jede Gruppe hatte ein Lied mitgebracht und verschönerte unsere Stunde.
Eine Geschichte bei der alle mitmachten und so besonders gut hinhören mussten, beendete unsere Andacht und wir die Hauptrollen spielen durften und uns mit Mühe nur den Text merkten, wobei Text ein großes Wort ist, es waren mehr kurze Phrasen 🙂
IMG_5644

Am Ende sangen alle Kinder gemeinsam

Anschließend gingen alle Kinder zusammen ins alte Schulhaus und bei Jause und Saft, Keksen und anderen Leckereien ging ein bunter Vormittag zu Ende.
IMG_5655

Der Heimweg durch den Schnee war genauso schön und gehörte zur Stimmung dazu.
IMG_5658
Ein lebendiges kleines Kinderfest, in einer lebendigen Kirche, was kann es besseres geben, als den Kindern zu zeigen wieviel Wert unser Glaube besitzt und wie schön es ist, wenn jeder dazu beitragen kann.
IMG_5646