Alltagsmaterial

Feb 27th

IMG_6885Jedes Material ist nutzbar, es gibts nichts, das man nicht verwenden kann. Der Meinung sind nicht nur wir sondern auch unsere Kinder, denn heute hatten wir entschieden für unseren Tagesausklang im Turnsaal einmal nicht die herkömmlichen Geräte anzubieten.
IMG_6895
Wir stellten den Kindern, Eimer, Schachteln, Tücher und besondere Matten zur Verfügung, die wir einfach in die Mitte des Raumes schoben.
IMG_6887
mit dem Hinweis: Heute wartet auf euch etwas Besonderes im Turnsaal stürmten die Kinder in den Raum, schnell rechts und links geschaut und dann ging es gleich los. Wir bauen eine Burg, riefen ein paar und schnappten sich die Schachteln.
IMG_6900
Nach einem kurzen Chaos, da jeder alles wollte, teilten sich die Kinder ganz von selbst und jedes fand etwas Geeignetes zum Spielen, Bauen oder Fortbewegen.
IMG_6893
In der kommenden Zeit konnten wir fröhliche Kinder spielen sehen, mit viel Fantasie, Ausdauer und Konzentration und ausser ein paar Hilfeleistungen brauchten uns die Kinder nicht wirklich.
IMG_6902
So hatten wir Zeit um unseren Kindern zu zu sehen und die Kinder Zeit zum ausreichen Spielen.
IMG_6889