Auf der Frühlingswiese und in der Prärie der Indianer

Mrz 1st

So hat jeder seine Schwerpunkte zur Zeit. Beides hat mit Natur zu tun, aber trotzdem sind sie so verschieden.
DSC05685
Unsere Räuber sind derzeit keine Räuber sondern mit den Indianern unterwegs, da steht ein Zelt in ihrem Spielezimmer, passende Bücher und Spielmaterialien liegen bereit und sie beschäftigen sich mit allerhand.
IMG_6925
Den Elementen zum Beispiel und heute mit Übungen und Spielen aus der Welt des großen Volkes, immer wieder hört man Trommeln schlagen und Flötenmelodien.
IMG_6926
Manchmal sitzen auch ein paar am Tisch und gestalten sich ihre eigene Indinanerwelt.
IMG_6964
Wir sind schon gespannt, was wir noch alles sehen und hören werden.
IMG_6969Wenn ihr mehr sehen wollte, vieles ist in der Galerie zu finden.

DSC05697

Ganz anderes auf der Seite der Marienkäferchen, müssen sie doch ihrem Namen gerecht werden und schauen, dass die Frühlingssonne endlich an Kraft gewinnt. So verwandeln sich die Kinder immer wieder als Frühlingsboten und lernen nebenbei, wie die ersten Frühlingsblumen heißen, wie sie wachsen und wie sie aussehen.
DSC05701
Frühlingsfeen und natürlich Lieselotte Liebsstöckl sind dabei wunderbare Helfer, denn Lieselotte ist einfach Lieselotte.
IMG_6882
Bei unserem Bohnenrennen, werden die Kinder morgen Fortschritte entdecken, denn so manches Würzlein schaut schon heraus, sie sind schon gespannt, wenn es los geht und ich habe es auch erst am Mittag entdeckt.
DSC05703
Es wird bunt bei uns, denn die Bilder, die wir heute gemalt haben werden morgen die Garderobe zum Leuchten bringen und die Temperaturen, ja bei denen darf man heute auch nicht meckern.
DSC05702