Augustgedanken

Aug 11th
IMG_4772

Heute war es endlich an der Zeit Ordnung zu schaffen und zwar in unserem sehr kunterbunten Bücherschrank.
IMG_4767
Denn grad in den letzten Woche wurde alles nur noch irgendwohin gelegt. Finden? Gar nichts mehr.
Nun es hat ja auch jeder Zugang zu diesen Schränken, Eltern und Kinder, die sich Bücher ausleihen oder grad einmal anschauen und wir natürlich.

Wir haben sehr viele Bücher, alte und neue, zu vielen verschiedenen Themen. Alle einmal gelesen oder angeschaut, bis auf ein paar wenige, für die im letzten Jahr einfach kein Platz mehr blieb, die aber für dieses in vorderster Front stehen. Der Sumpfstapfer z.B, der wird uns in ein Sprachprojekt begleiten.
51S7E5XXJML._SX452_BO1,204,203,200_
https://www.amazon.de/Sumpfstapfer-Margaret-Wild/dp/3765569860
Der Vorteil so einer Räumaktion ist ja, dass man wirklich wieder einmal weiß, was man alles hat und, dass man wirklich viel hat und eigentlich auch keines mehr braucht.
Aber für Bücher habe ich eine sehr große Schwäche, gibt es doch nichts Schöneres, als Bilder, Text und dann die staunenden Kindergesichter.
IMG_4769
Auf jeden Fall ist der Schrank wieder geordnet, nach Themen, nach Sachinhalten und für uns nach Bildungsbereichen.
Ordentlich sieht er aus, bin gespannt wie lange und beschriftet gehört er noch, damit man noch ein wenig weniger suchen muss 🙂
Und dann können sich die Kinder wieder auf unserer neuen Bank die Bücher betrachten, allerdings, wird dieser Bereich erst gestaltet und mit Sicherheit mit ein paar klitzekleinen Regeln behaftet 🙂 und wer weiß, 2 dieser jungen Damen werden ja bald lesen können, vielleicht kommen sie und lesen den Kindergartenkindern etwas vor.
IMG_2616

Ein lieber Gruß und ein schönes Wochenende.