Ausflugstag

Jun 19th
IMG_2200

IMG_2202Heute war Ausflugstag.
Ein wunderschöner warmer Morgen begrüßte uns schon, als wir uns in der Früh auf den Weg zum Bus und dann mit der Bahn auf den Ahorn machten. IMG_2251
Oben angekommen erwartete uns bereits im Filzenstadl ein warmes Mittagessen mit Pommes und Nuggets und zur IMG_2219Freude der Kinder ein Glas Spezi.
An dieser Stelle vielen lieben Dank an Annelies, für die kostenlose Bewirtung der Kinder und das köstliche Eis als Nachtisch.
Es hat uns ganz wunderbar geschmeckt und so konnten wir dann losgehen an unser eigentliches Ziel, den IMG_2240neuen See am Ahorn.IMG_2212
Ein Ort zum Rasten, zum Schauen, zum Ruhen, aber nur für die Erwachsenen.
IMG_2248
Für die Kinder ein Platz zum Eintauchen ins kühle Nass, zum Balancieren, zum Steine tauchen und Steine schleppen, Matschberge bauen, zum Lachen, Springen und Spaß haben.
IMG_2234
Einen wunderbaren Ort haben sich da die Menschen ausgedacht, die unsere Berge zu Erlebnisbergen für Groß und Klein werden lassen.
IMG_2244IMG_2228
Jedenfalls vergingen die Stunden wie im Flug und auch, wenn wir am Rückweg noch wegen einer Kuh erschrocken sind, die uns da auf einmal im Wege stand, war IMG_2217es ein schöner und sehr entspannter Tag und einige unserer Kinder haben die Rückreise im Bus verschlafen. Und im Tal angekommen waren wir froh, den Tag in den Bergen verbracht zu haben, denn dort war es angenehm und nicht so heiß wie im Tal.
IMG_2272
Vielen Dank an Annelies von Filzenstadl, Betriebsleiter Klaus Hanzmann für den super Tipp und der Organisation zur kostenlosen Beförderung mit der Ahornbahn, dem Dörferbus für die Gratisfahrt und dem freundlichen Personal der Ahornbahn.
IMG_2278

Noch mehr Eindrücke findet ihr in der Galerie