Brauchtum, Religion und Frühling

Mrz 9th
SONY DSC

SONY DSC

All das mischt sich in unsere Ostervorbereitungen.

SONY DSC
Die Kinder erfahren die Ostergeschichte, singen passende Lieder, die von Jesus erzählen und in denen wir um seinen Schutz bitten.

SONY DSC
Eine wichtige Geschichte, auch wenn mich heute ein Mädchen fragte: Warum erzählst du sie eigentlich immer?“ Ich sagte ihr darauf: „Damit wir Jesus nicht vergessen, denn wenn wir aufhören uns diese Geschichte zu erzählen, kennt sie keiner mehr und auch ihr sollt sie weiter erzählen, so wie es alle Freunde von Jesus machen.“

SONY DSC

Damit waren sie zufrieden, sie philosophierten noch eine Weile, was dann wohl wäre, aber letztendlich war es gut für die Kinder.
Aber auch Brauchtum, Palmzweige und Ostereier, aber vor allem der Osterhase kommt nicht zu kurz.

SONY DSC
Da gibt es ein Osterhasenyoga, damit er einen starken Rücken hat, lustige Fangspiele, in denen die Hasen um ihr Leben laufen, Spiele mit Eiern, Stups den kleinen Osterhasen und den Hasen mit dem blauen Ohr und nicht zu vergessen die Henne Berta mit ihren Küken, denn woher kämen denn sonst die Eier.
Viele kleine bunte Werkarbeiten wie Hase, Körbchen und so einiges andere mehr, sind in unserem Angebot.

SONY DSC
Ostern ist eine spannende Zeit, in der viel passiert und zu allem Überfluss, wenn es nicht gerade schneit, auch noch der Garten lockt.

SONY DSC
Aber das ist auch gut so, denn unseren Kinder juckt es oft in den Beinen, die endlich wieder über Wiesen flitze wollen, ohne beengende Jacken und Mützen auf dem Kopf und so können sie wieder Tag für Tag die frische Luft genießen.

Zeit für vieles, in der Zeit vor OSTERN.