Das Winterwunder in der Endrunde

Feb 6th
IMG_6499

DSC05590Das Winterwunder geht dem Ende entgegen, die Tiere haben die Wunschblume gefunden und wir haben uns viele, viele Wünsche überlegt. Einerseits für die Tiere und andererseits aber auch für uns, das Lied das wir dazu sangen wurde immer lustiger.
IMG_6462
Unsere Wunschblume signalisiert den kommen Frühling und duftet im ganzen Raum.
Vieles haben wir erfahren, während unseres Projekts und uns in so manches Tier verwandelt, ganz begehrt waren Bär, Fuchs und Eule.
IMG_6457
In diesen Tagen entstehen noch Wohnplätze für die Tiere, damit sie auch zu Hause ein schönes Plätzchen haben und bespielt werden können.t
IMG_6467
Heute haben wir noch den Winter gefühlt und mit Eis und Schnee gemalt.
IMG_6471
Wissenwertes über Schnee erfahren und in Eis erstarrte Tiere retten.
IMG_6477
Was war wohl schneller, Fön oder Hände?
Dann probierten wir sehr kalte Farben aus, denn Eis und Schnee gehen nicht nur zum Bauen sondern auch zu Malen und so rutschen farbige Eiskugeln über das Papier und brachten die Kinder zum Staunen und Probieren.
IMG_6485
Spaß hat es gemacht und weil die Kinder nicht genug bekommen konnten, haben wir unsere eingefärbten Eiskugeln mit ins Freie genommen und da werden wir noch eine Weile unsere Freude daran haben, denn es ist bitterkalt bei uns.
DSC05605
Die Räuber hatten eine ganz andere Technik, weiß heißt die Farbe und ungewöhnlich und was bietet sich
DSC05609da an? Rasierschaum natürlich, riecht gut, fühlt sich gut an und lässt vor allem jeden ganz schnell kreativ werden und so entstanden schöne Bilder und so manches Staunen über das interessante Material.
IMG_6489