Der 1.Dezember

Dez 1st
IMG_5371

IMG_5364
Der 1. Tag im Dezember und schon am Morgen erzählten uns einige Kinder, was sie im Adventkalender entdeckt haben.
IMG_5367
Zeit auch unsere Sternenwege zu vervollständigen, den Adventkalender im Kindergarten den Kindern zu zeigen und natürlich auch das erste Adventkind wählen.
IMG_5372
Wir Käferlein hatten noch einiges zu tun, ein bettchen für das Christkind zu bereiten und mit viel Gold und Silber zu schmücken, die Kerzen zu zählen und richtig anzuordnen und unsere geheimnisvollen Schächtelchen zu verteilen.
Gestern schon hatten die Kinder ihre Fotos drin versteckt und nun heißt es, jeden Tag: 24 lange Tage warten wir darauf, liebes Kindlein du bist dran, mach ein Türchen auf……. ( ein Lied von Claudia Veiter) IMG_5369
Und nun war es endlich so weit, wir wählten ein Kind als Glücksengel und dieses öffnete das Schächtelchen und hoch erfreut nahm eines unserer Mädchen ein kleines Geschenk mit nach Hause und zündete das erste Lichtlein am Weg an.

Natürlich wollten die anderen gleich wissen, ob sie auch eines bekommen, aber nun heißt es warten, so wie in unserem Eingangslied: Macht euch bereit……. und hoffen.

IMG_5375Auch die Räuber waren fleißig und haben ihren Sternenweg vollendet und auch bei ihnen durfte der 1. ein kleines Geschenk mitnehmen.
Wenn ihr es nicht verratet, dann sag ich euch was drin ist: ein kleines glitzerndes Engelein und ein Stück Schokolade, aber nicht verraten, denn es bleibt ein Geheimnis. IMG_5374

Wir wünschen euch ein schönes und stimmiges erstes Adventwochenende.