Der rollende Pfannkuchen

Sep 26th
IMG_4032

IMG_4015Während unsere Großen sich noch immer mit den Bremer Stadtmusikanten beschäftigen, denn sie haben ja so viel zu bieten, haben wir unseren Märchenreigen mit dem „Rollenden Pfannkuchen“ eingeläutet.
IMG_4026
Gestern die Märchenerzählung und heute eine Wiederholung mit etwas Besonderem. Denn während der Erzählung haben wir uns Pfannkuchen gebacken und bei jedem gehofft, dass er uns nicht einfach davon hüpft und wir ihn wieder fangen müssen.
IMG_4012

Während der Spielzeit haben die Kinder etwas Neues, denn der Pfannkuchen ist rund und kann rollen und unsere Kugeln auch, In Schüsseln, Reifen und allerhand Rundem lassen die Kinder die Kugeln sausen und auch als Einstieg ins rollende Märchen haben wir eine Kugel nach der anderen angestupst.
IMG_4034

Jedenfalls als das Märchen zu Ende war und die hungrigen Kinder schon wartetet waren auch unsere Kinder schon sehr hungrig und freuten sich auf die leckeren Pfannkuchen, auf die wir uns Marmelade, Honig oder heute Nutella darauf strichen.
IMG_4030
Volle Bäuche, Marmelademünder und zufriedene Gesichter starteten als Abschluss dann in den sonnigen Garten.
IMG_4035