Der Tanz der Schmetterlinge

Apr 21st
SONY DSC

SONY DSC

Drei Schmetterlinge auf Suche nach Unterschlupf,weil es anfängt zu regnen. Aber jedes Mal werden 2 von ihnen abgewiesen, weil die Farbe nicht passt und so bestimmten die Freunde, alle oder keiner. So lautete zumindest die

SONY DSC

Geschichte, die wir heute gehört und gespielt haben. Im anschließenden freien Spielen, machten die Kinder ganz was

SONY DSC

anderes daraus. Denn im Gegensatz zur Geschichte schlüpften die passenden Schmetterlinge in die passende Blüte und die anderen suchten sich eben eine andere.

SONY DSC
Auch gut, denn letztendlich hatten alle ihren Platz und die Schmetterlingskinder waren zufrieden, nur ganz einzelne die wollte nur mit der Freundin in eine Blüte, die mussten dann, wie in der Geschichte auf die Sonne warten, die den Regen wieder trocknet.

SONY DSC