Die 1. Adventwoche

Dez 4th
IMG_5393

IMG_5421Ziemlich aufgeregt sind unsere Kinder, ist ja auch kein Wunder, denn Nikolaus schleicht durch das Dorf und wurde schon da und dort gesichtet. Zeit, dass auch wir alles vorbereitet haben und am Mittwoch, wenn er dann zu uns kommt, alles parat haben.
IMG_5422
Nun ja die Nikolaussäcke sind fertig und warten auf die Füllung, singen können wir auch ganz schön, zumindest ganz schön laut. Und unser Fingerspiel geht auch halbwegs, jedenfalls haben wir uns dazu passend eine Riesennikolaus auf den Boden gelegt und gleich ein paar schöne Bilder gemalt.
IMG_5426
Bei den Räubern wurde heute erst einmal Geburtstag gefeiert und wenn man im Advent Geburtstag hat, ja dann bekommt man glitzernde Sternendeko, ist doch auch etwas Feines.
IMG_5380
Liebes Mädl, nachträglich noch „Happy birthday“ deine Feier war super, haben wir gehört und auch Geschenke gab es vielen. Bleib gesund und fröhlich.
IMG_5409

Aber eines muss in den nächsten Tagen sein, ein klein wenig innehalten, Lieder singen und Kerzen anzünden und brannten heute auf dem Adventweg schon 4 Stück, noch ist es ein weiter Weg, aber der vergeht wahrscheinlich wie der Wind.
IMG_5394

Denn die Weihnachtswerkstatt ist eröffnet und wir brauchen einiges für unseren Markt und die ersten fleißigen Helfer haben heute schon Sterne verziert.
IMG_5384
Am 17. Dezember ist unser Markt und wir hoffen, dass viele Leute kommen und bei uns vorbei schauen.