Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Die Maus ist los

…… zumindest bei uns im Kindergarten.

SONY DSC

Und gerade rechtzeitig hatte ich ein Mäusenest entdeckt und

SONY DSC

mit in den Kindergarten genommen. So putzige, schnelle Tierchen immer auf der Hut vor irgendwelchen Gefahren, aber sie waren dann froh, als wir sie auf unserem Spaziergang in einer Wiese freigelassen haben.

SONY DSC
Aber das Thema bleibt und mit Vergnügen hören die Kinder Geschichten, bauen Mäusehauser, reimen

SONY DSC

und singen über die kleinen Tierchen. Und sie wissen schon recht viel, was es über Mäuse so zu wissen gibt.

SONY DSC

Und so begleiten uns die Mäuse durch die Tage und wie im Lied: Wo fühlt sich die Maus zu Haus… reiben wir manchmal Bauch an Bauch oder Po an Po,

SONY DSC

denn irgendwie sind unsere Kinder auch so Mäuse, schnell, witzig, immer auf der Hut und ziemlich klug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert