Draußen Herbst und drinnen Herbst

Okt 5th
IMG_4260

IMG_4235Blätter tanzen mit uns um die Wette, mal im Spielzimmer und heute im Zahlenland im Turnsaal, denn da hieß es: Auf gehts zum Blättertanz

IMG_4237Zuerst haben wir den Blättern zu geschaut, wie sie tanzen können und dann gleich mit Windmusik ausprobiert ob wir das mit dem ganzen Körper können. IMG_4242
Dann nahmen wir Instrumente zur Hand und ließen die Blätter nicht nur tanzen sondern auch klingen.
Viele bunte Blätterhaufen machen im Herbst ja auch Sinn, so decken sie empfindliche Blumen zu und dienen so manchen Tieren als Unterschlupf.
IMG_4246
Da wir jetzt aber grad nicht so viele Blätter zur Verfügung hatten mussten ein paar Chiffontücher herhalten und so schlüpfte ein Tier nach dem anderen ins Blätterhaus und schaut ganz froh heraus.
Und damit die Blättertanzerei auch sichtbar wurde, machten wir wieder Windmusik und ließen die Stifte und die Finger einfach übers Papier sausen.
IMG_4252

Zu Mittag verzierten wir noch unsere Fenster und nun kann er leuchten der Herbst, draußen und drinnen.
IMG_4253