Duschungelwelten

Feb 9th
Turnen1

Das Reich der großen Katzen, wird diese Woche das Thema sein.
Heute mit vielen Informationen über die edlen Tiere und einer Geschichte:
Der Traum des kleinen Löwen, der so gerne so gut klettern wollte wie die Affen.
Seine 3 Freunde ein Elefant, ein Papagei und eine Schlange wollten den Träumer auf andere Gedanken bringen und versuchten ihm ein paar Eigenheiten, die sie selbst hatten beizubringen.
SONY DSC
Das Tröten der Elefanten, das Fliegen der Vögel und das Schlängeln der Schlangen. Aber nichts klappte so richtige und der kleine Löwe wurde immer mutloser.
Da tauchte eine Löwendame auf und stupste den kleinen Löwen und lud ihn ein zum Dschungellöwentanz.SONY DSC
Und welch Überraschung, das klappte und der kleine Löwe war wieder glückliche und lies die Affen weiterhin klettern und war zufrieden mit seinem eigenen Können.

SONY DSC
Die Kinder haben die Geschichte in Bewegung umgesetzt und stellten die einzelnen Tiere dar und spielten anschließen in Schlangenhöhle, Löwenberg und Papageienbaum.