Kategorien
Kindergartenalltag Neuigkeiten Ostern

Eierdiebe

oder der Kampf zwischen Hase und Huhn.
DSC09733
So könnte man den Tag heute beschreiben, den Kinder hoppeln die Osterhasen schon in den Köpfen DSC09737herum, was unsere Kinder dazu getrieben hat genauso durch unsere Räume zu hoppeln und irgendwie nie da waren wo man sie vermutet hatte. So wie die Hasen, schnell, geschickt und mal hier und mal dort.
DSC09739Ein guter Tag um genau solche Spiele zu spielen.DSC09744
Die Zwerge suchten den Eierdieb im Turnsaal und haben ihn hoffentlich auch erwischt, bevor wir morgen kein Ei zu Jause bekommen oder noch schlimmer in unserem Osternest.
Die Zahlenkinder machten Spiele in denen sich herausstellen sollte, wer geschickter, schneller oder klüger war, die Hennen oder die Hasen.
IMG_0912
Zu guter Letzt haben die Hennen gewonnen, aber nur hauchdünn und mit viel Glück, denn der Hase hatte IMG_0916schon Startschwierigkeiten. IMG_0928
Zwischen alle den Spielen haben wir gebacken, ein Hühnerzählspiel gespielt und einen ganzen Raum vor lauter Übermut fast auf den Kopf gestellt – war dann eine lange Zeit zum wieder Aufräumen.IMG_0896

So ging ein lauter, mal fröhlicher, mal kämpferischer,mal hilfreicher und mal aufregender Tag zu Ende, gut dass morgen Osterfeier ist, die erste Aufregung sich legt und wir dann ein paar Pausetage machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert