Ein Blick zurück

Sep 18th
SONY DSC

Ein Blick zurück in die vergangene Woche.

SONY DSC

wie groß bin ich?

Nicht nur die neuen Kinder haben am Anfang so ihre Schwierigkeiten im Kindergartenalltag zurecht zu kommen, auch die Größeren, die den Alltag schon kennen.
Sie haben Freunde an die Schule verloren und damit oft auch Vorbilder, Kinder die sie mitgerissen haben und die ihnen lieb geworden sind.
Nun müssen sie sich ihren eigenen Weg suchen, sich selbst vertrauen und Ideen entwickeln.

SONY DSC

Lichter für die Werte der Freundschaft

Um ihnen dabei ein wenig zu helfen sind wir schon am Anfang ganz nahe zueinander gerückt und haben Situationen erlebt in denen wir uns gut kennen lernen und auf Tuchfühlung gehen.
Immer wieder fragen wir uns, was wir sind und wie wir gute

SONY DSC

mein Name klingt

Freunde werden können, wir lassen unsere Namen klingen, sprechen aus was uns Spaß macht und entdecken unsere innere und äußere Größe. Mit einer Geschichte vom Zwerg Gernegroß, habe ich versucht den Kindern das Selbstwertgefühl zu verstärken, indem es nicht wichtig ist wie groß man ist, sondern wie wichtig es ist, dass man strahlt von innen heraus und mit dem Strahlen, das aus dem Herzen kommt, entdeckt wer für uns wichtig ist.

SONY DSC
Hand in Hand, der Anfang ist gemacht, so manche Schwierigkeit ist überwunden und die Kinder wachsen zusammen, jeden Tag ein Stücken mehr.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag mit vielen lieben Menschen, die euch ein Strahlen spüren lassen, ein Strahlen der Liebe und Wärme.