Ein Blick zurück

Nov 20th
dsc06837

dsc06689Der November ist immer ein aufregender Monat, ein großes Fest steht an, Laternen werden gebastelt und ein wenig Hektik zieht ein.
Oft ist es gerade so, dass auch das Wetter nicht mehr so mitspielt, dass man viel nach draußen gehen kann und Regen und Nebel auch für die Kinder nicht ganz so lustig sind. dsc06870
der November ist aber auch der Monat, in dem es noch gemütlicher wird im Kindergarten als sonst, denn die 1. Kerzen ziehen ein, oft werden die Räume verdunkelt und Schatten und Lichter tanzen über die Wände.
dsc06869Der Laternen-Sternen-Lichter-Monat hat seinen Reiz noch nicht verloren, auch wenn er all die Jahr immer und immer wieder die gleichen Themen hat.
Heuer haben wir einen kurzen November, klingt nicht ganz gescheit, ist aber so, denn früh im November ist der 1.Adventsonntag und so stolpert man fast von einem Fest ins andere.
So heißt es für die nächste Woche aus der Laternenzeit in die Weihnachtszeit und aus kleinen Kerzen die vereinzelt stehen werden mehrere gebunden in einen Kranz und bald hell leuchtend. dsc06776

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag, der letzte ohne Namen und tiefer Bedeutung.
Einen Sonntag, der uns schon ahnen lässt, wie die Wünsche der Kinder Richtung Christkind wandern und einen Sonntag der uns Ruhe und Genuss bringt.

Am nächsten Sonntag brennt sie dann, die 1. Kerze und leuchtet uns Richtung Weihnachten.