Ein Blick zurück

Jan 22nd
DSC08069

Ein Blick zurück auf die vergangene Woche.

DSC08101Schnee und Eis war das Thema der Woche, denn es war eine kalte Woche, richtig kalt. Dafür aber sehr gut um mit dem Winter zu spielen.
Und manches brauchte Zeit, Zeit und eben diese Kälte. So konnten in aller Ruhe Eiskugeln in Luftballonhüllen wachsen, unser Iglu einfrieren, sodass es jetzt richtig stabil ist.
Wir entdeckten große Eiszapfen, die aus Dachrinnen wachsen und unsere Rutsche ist eine Rodelbahn geworden.DSC08070
Im Raum wachsen auch Eiskristalle, aber diesmal nicht aus Schnee sondern aus Salz und Wasser, sie sollten denen DSC08108ähneln die zur Zeit auf Ästen und Sträuchern wachsen.
Eine schöne Kälte, wenn man sie betrachtet und wir haben ja Glück, wir können jederzeit wieder in den warmen Raum gehen und uns wärmen.

Nächste Woche schauen wir ob es den Tieren auch so gefällt, in der Jännerkälte und was sie dagegen tun können oder wie wir ihnen helfen könnten. DSC08071

Wir wünschen einen feinen Sonntag, voller glitzernder Überraschungen, die man beim Spaziergehen entdeckten kann oder die man in Menschen findet, die fröhlich in den Tag gehen.