Ein Blick zurück

Jan 29th
DSC08173

Ein Blick zurück in die vergangene Woche.

_DSC0094Eine richtige Winterwoche, kalt und sonnig. Unsere Experimente im Garten sind eingefroren und auch unser Salzkristall wächst bald über das Tablett hinaus. Eiszapfen können wir beobachten und dabei die Kinder abhalten sie abzupflücken und nach Hause mit zu nehmen, wobei das sowieso nicht gelingen würde.DSC08198
Der Schnee im Garten ist immer noch der Hit und auf dem Eislaufplatz konnten die Kinder ihr Können, ihren Mut und ihre Ausdauer beweisen.
DSC08165Am Freitag waren wir noch im Wald und auf unserem hauseigenen Rodelberg. Eine gelungene Woche mit vielen kleinen, wertvollen Momenten. DSC08167
Zwischen all den Gesprächen, Versuchen, Spiel und Spaß haben wir aber auch etwas für unsere Wintertiere gemacht, damit sie den restlichen Winter noch ein paar Köstlichkeiten vor dem Häuschen haben.
Wir haben Vogelfutter gemacht. Es besteht aus:
DSC08168Sonnenblumenkernen
Hirse,
Haferlocken
Apfelstückchen
Rosinen
Kokosfett.

Die meisten der Sachen finden auch die Kinder lecker und naschten wir die kleinen Vögel, bevor alles vermischen und in Formen gossen. DSC08169
Da es im Raum zu warm war haben wir es im Freien fest werden lassen und nun hängt es zu Hause an den Vogelhäuschen und wir hoffen die Vögel haben ihre Freude daran.

DSC08173Wir wünschen euch noch einen feinen Sonntag und wir hoffen, ihr haben die nun schon ein wenig wärmere Sonne genossen und kommt morgen recht fröhlich wieder in den Kindergarten.