Ein Blick zurück

Feb 5th
DSC06171

DSC06128Ein Blick zurück auf die vergangene Woche.DSC06140

DSC06135Letzte Woche waren wir hauptsächlich auf Spurensuchen und an unserer Lapbookarbeit.

DSC06160
Spuren gibt es überall zu finden und mittlerweile finden die Kinder immer wieder welche. Im Kindergarten, auf dem Weg zum Eislaufplatz und in unserem Garten und auch viele Spuren die sie selbst hinterlassen.

DSC06196Im Turnsaal findet man immer noch Tierspuren und auch unsere Zwerge haben Tiere gefüttert und anschließend ein lustiges Fuchsfangspiel gespielt.

DSC08362
Am Freitag haben wir uns noch die Biberspuren in der Nähe angesehen, die ja wirklich nun nicht zu übersehen sind. Denn der Biber hinterlässt weniger Spuren im Schnee als an den Bäumen, dieDSC08356 er mit seinen guten Zähnen einfach fällt. Egal wie dick oder wie dünn der Baum, der Biber schaffts. Wenn es das Wetter zulässt und es nicht auf einmal anfängt zu regnen, werden wir uns diese Spuren in der kommenden Woche noch einmal näher betrachten und vielleicht finden wir auch den Biberbau, mal sehen, wie gut er ihn versteckt hat, oder wie hoch der Fluss geht, an dem er seinen Bau hat.

Und zu guter Letzt:
Der Fasching hält ganz leise seinen Einzug und unsere Fenster werden statt DSC08320„Schneemannweiß“ mit bunten lustigen Gestalten geschmückt.

Wir wünschen einen schönen und ruhigen Sonntag bevor wir in die letzte Woche vor den Ferien starten.