Ein Blick zurück

Feb 19th
DSC08490

DSC08470Ein ruhige Woche ist nun wieder vorbei und ab morgen, werden wieder alle Kinder den Kindergarten besuchen und hoffentlich gespannt sein, auf eine neue Woche mit unseren bunten Faschingsangeboten.
Die Kinder hatten viel Platz in der letzten Woche, Spielkameraden wurden gefunden, die sonst nicht so wichtig sind. Aber wenn der beste Freund nicht hier ist, muss man sich ein wenig umorientieren und wer weiß, vielleicht bleibt die eine oder andere Spielgemeinschaft bestehen. Das Schöne daran ist, dass neue Spielkameraden auch neue Ideen haben und so profitiert, der eine vom anderen. Ein System, das bei Kinder ganz wunderbar funktioniert und sie auch bereit sind, sich darauf einzulassen. Mit den Jahren wird man starrer, in seinen Ansichten und in seiner Flexibilität, schade, denn auch wir Erwachsenen würden davon neue Sichtweisen gewinnen.
Aber so ist das nun einmal mit dem „Größer werden“, irgendwann ist der Kopf schwerer mit seinen vielen Gedanken und Besorgnissen als unsere Wünsche und unser natürliches Verhalten.

DSC08430Wir wünschen einen schönen Sonntag und vielleicht entdecken wir ja das „innere Kind“ wieder und lassen es zum Leben erwachen.