ein Blick zurück

Apr 17th
SONY DSC

SONY DSC

Kein Blick zurück sondern ein Blick nach vorne und zwar mit dem Geist und dem Wissen der Kinder.

SONY DSC

Die Schöpfungsgeschichte erzähle ich den Kindern immer wieder, mal aus der Sicht des Glaubens, mal aus der Sicht der Wissenschaft und manchmal mische ich beide, weil beide Ansichten wichtig sind.

SONY DSC
So lassen wir die Geschichte anhand von Bildern wachsen, eines nach dem anderen und überlegen dabei und philosophieren.

SONY DSC

Was wäre wenn, die Sonne nicht mehr scheint, kein Regen fällt?
Die Kinder wissen genau, was dann passiert.
Was wäre, wenn wir auf unsere Welt nicht aufpassen? Passen wir überhaupt darauf auf?

SONY DSC
Auch hier haben Kinder gute und richtige Antworten, in ihrem Denken ist alles ganz einfach. So wäre es auch würden wir Erwachsene nicht alles verkomplizieren.
In den Medien ist zur Zeit, das Thema „Mutter Erde“ relevant, man schaut und schämt sich, aber kann im Grunde recht wenig dagegen tun.
Und doch, vielleicht ist es möglich unsere Kinder wieder in die richtige Richtung zu lenken, damit sie aus unserer Mutter Erde wieder etwas Gutes machen, etwas das geliebt

SONY DSC

wird und nicht ausgebeutet.

 

Wir wünschen einen schönen Sonntag, mit all denen die wir lieben und vielleicht schauen wir, auf unserem Spaziergang durch die Natur, wie schön alles ist und denken darüber nach, ob wir nicht doch besser darauf aufpassen sollten.