Ein ganz normaler Dienstag

Okt 17th

IMG_4477Vielleicht nicht ganz  normal, denn 13 unserer Kinder hatten heute eine Verabredung mit dem Musikkater.
IMG_4470
Denn Verena und Michaela begleiten uns heuer durch das musikalische Jahr und so war heute der 1. Termin und voller Vorfreude marschierten die Kinder in den Turnsaal wo dann allerhand Spannendes auf sie wartete.
IMG_4467

Aber auch die anderen Kindern sind nicht vor lauter Langeweile vom Stuhl gefallen, sondern sie konnten im Malraum Spuren hinterlassen. Reifenspuren, Autos in Farbe getaucht und dann kreuz und quer über DSC00246das Blatt. Die größten Sorgen machten sich die Kinder um die Autos, ob die wohl wieder sauber würden und sich zum Spielen eignen. IMG_4455

Dann haben wir genau hingeschaut und hingehört, wie auf der Straße, wenn es darum geht die Straße zu überqueren, denn da braucht es gute Augen und gute Ohren. Aber was soll ich euch erzählen, die Kinder haben damit kein Problem und so waren alle Rätsel bald gelöst.

IMG_4481Zur Jause gab es heute etwas Besonderes, denn der Bäcker Strasser hatte uns zum Tag des Brotes eine gute Jause vorbei gebracht und so konnten die Kinder wählen, zwischen Salzstange, Laugenbrot und süßem Striezel. DSC00248

Am Ende des Tages lockte uns die Sonne wieder in den Garten, wir hoffen das Wetter bleibt noch einige Zeit so, dass wir unsern Tag im Freien beenden können.

IMG_4489
So sieht er aus der ganz normale Dienstag und morgen feiern wir wieder Geburtstag, am Donnerstag fahren wir mit dem Zug und dann ist schon wieder Freitag, so schnell vergeht eine Woche. IMG_4484