Entdeckerräume

Apr 8th
SONY DSC

Wir haben unseren Kindergarten wieder einmal einem Projekt angepasst und neue Räume geschaffen, die die Kinder auf neue Ideen und Spielmöglichkeiten bringen sollen.
SONY DSCEs gibt nun einen Platz zum Toben und gleichzeitig zum Kuscheln, denn es gibt viele Kissen, ein großes Planschbecken, eine weiche Couch und ein Fensterbrett, auf dem es sich sitzen lässt und von dem man ins Kissenbecken springen kann.

 

SONY DSC

Seit heute gibt es auch einen eigenen Sinnesraum, in dem in den nächsten Wochen immer wieder ein neues Angebot vorhanden sein wird.

Heute war es eine Puppenküche, die wir kurzerhand in eine Bohnenküche umfunktioniert haben. Ein Tisch mit einem Bohnenbecken und allerlei Materialien, zum Schütten, Füllen, Rühren, und Füttern 🙂
Zum Füttern gibt es Bohnenfresserchen, die am liebsten viele Bohnen essen, aber keinesfalls freiwillig, denn dazu muss man ihnen den Mund aufmachen. SONY DSC

SONY DSC

Es gibt viel Platz zum Bauen und auch unser Schloss hat wieder einen Platz, an dem es auch stehenbleiben kann.

Eine grüne Ecke, die uns jeden Tag einläd, miteinander Spiele, Lieder, Märchen und viele andere lustige, unterhaltsame und lehrreiche Dinge zu machen.

SONY DSCAuch das Puppentheater hat seinen Ort gefunden, um sich mit den Handpuppen  wieder allerhand Geschichten einfallen zu lassen und den einen oder anderen Zuschauer zu gewinnen.

Alles zum Thema:

Ich bin Ich – Wer bin ich? Was kann ich?
Ich bin wertvoll

Fazit des Tages, die Kinder haben ihre neuen ENTDECKERRÄUME gut angenommen und sofort mit ihren Ideen gefüllt. Aber es warten noch einige solcher Räume auf die Kinder, gefüllt mit Neuem und Spannendem.