Frau Holle

Jan 13th

.. ist ja in diesem Jahr schon sehr fließig gewesen und hat uns viel Schnee beschert. Wir freuen uns und auch wenn wir gerne nach draußen gehen, so spielen wir auch gern im Kindergarten und dann sind die Schneeflocken auch mal aus Schaumstoff. Wunderbar anzufassen und gut zu werfen :-).

Die Frau Holle war das Thema der Woche, das Märchen hören und spielen, Lieder singen und mit Instrumenten begleiten, spielen und am Ende noch ein Märchenkino ansehen. Auch unsere Kissen isnd schon bemalt und die meisten auch gefüllt, nun werden sie uns in nächster Zeit hin und wieder als Sitzgelegenheit dienen bevor sie nach Hause mitgenommen werden und dort wohl ein Plätzchen im Kinderbett finden.
Nächste Woche reisen wir dann ins Märchenschloss und werde da Aschenputtel besuchen und mal nachschauen wie es bei Hofe so ist.