Freitagsmomente

Jan 6th
img_3148

Der letzte Tag der Ferien ist schon wieder fast zu Ende und nach dem Wochenende starten wir mit neuen Aufgaben, einigen Neuerungen und mit hoffentlich ganz ausgeruhten und wieder gespannten Kinder ins neue Jahr.
img_3140Es ist kalt geworden und der ersehnte Schnee liegt auch und der Garten vor unserem Kindergarten der wartet auf die Füßchen in den warmen Stiefeln die ihn erobern und ihre Spuren hinter lassen werden.img_3147

Das Thema für den Jänner lautet: „TIERE IM WINTER“
Ich bin schon gespannt, was die Kinder alles wissen zu diesem Thema und wie ihnen die Angebote gefallen, die ich mir für sie ausgedacht habe.
Wir werden sehen was der Jänner zu bieten hat und ob er es zulässt, dass wir im Schneewald auf Spurensuchen gehen können.
Aber so wie es aussieht, werden wir den Winter genießen, rodeln gehen, einen Schneemann bauen und den Schneeflocken zusehen wie sie auf img_3146die gefrorene Erde tanzen.
Bleibt es so kalt, dann steht auch unserem Eisprojekt im Garten nichts im Wege.

Wir freue uns schon wieder auf euch und wünschen euch ein feines letztes Ferienwochenende

PS: BITTE NICHT VERGESSEN:
Schianzüge mit in den Kindergarten bringen