Freitagsmomente

Mrz 3rd
DSC09186

DSC09146Die Freitagsmomente in dieser Woche gehören der neuen Zeit, DSC09148die am Mittwoch begonnen hat. Sie gehören unserem Glauben und einem Menschen, der vor vielen tausend Jahren DSC09150schon begeistert hat, dieser Freitag gehört Jesus.
Damit die Kinder den Anschluss finden und der Jesusgeschichte auch folgen können, darum ging es in der heutigen Geschichte – Jesus der groß wurde DSC09154und erwachsen und der sich von seinem Elternhaus getrennt hat und auszog um den Menschen von Gott zu erzählen.
Auch wir sind in unserer Geschichte Wege gegangen, leise und laute, langsame und schnellere, alle gemeinsam Schritt für Schritt, uns an den Händen haltend und wissend, dass wir DSC09160zusammen gehören.
So hat auch Jesus Freunde gebraucht und er hat sie sich gesucht und gefunden und sie wollten mit ihm gehen, Hand in Hand, Schritt für Schritt. DSC09181
Auch wir sind Freunde von Jesus, tragen ihn im Herzen und laden ihn immer wieder zu uns ein, während wir spielen, singen und tanzen, Geschichten erzählen und Kerzen anzünden. DSC09167
Zu diesem Zeichen und als Einladung haben die Kinder heute Jesusbildchen geschmückt, damit wir auch DSC09185sehen können, dass er in unserer Mitte ist.DSC09169
Mit dem Kreuzzeichen, mit Weihwasser und einem Segenslied haben wir unseren Kreis geschlossen, um in der nächsten Woche weiter zu gehen, immer weiter bis ans Ende oder den Anfang.

DSC09189

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende in Frieden mit euch und eurem Mitmenschen.