Freitagsmomente

Mrz 17th
DSC09475

Auch diese Woche haben wir ein wenig ruhiger abgeschlossen, fern von Weltall und bunten Planeten hin zu uns selbst und unser Sein. DSC09452
Wir gehen den Weg. Den Weg mit Jesus und seinen Freunden, den Weg des Lachens, des Hörens und Verstehens und später dann des Leidens und der Hoffnung.DSC09458
In den heutigen Geschichten ging es ums Helfen und ums IMG_0449Hinsehen und in der anderen Geschichte ums Verzeihen.
Werte die in der heutigen Zeit fast schon an Wichtigkeit verloren haben. Wer sieht schon genau hin oder hört genau hin, der verzeiht dem anderen. Viel schneller sind IMG_0458wir oft mit Wegsehen und Verurteilen.
Machen wir es wie die Kinder, sehen wir hin und verstehen. Ganz einfach sind ihre Überlegungen, ganz einfach ihr Glaube, dass alles gut ist und sie glauben fast alle noch ans Gute im Menschen. Sie nehmen unsere Hand vertrauen DSC09455darauf, dass wir sie beschützen, sie begleiten und führen. Lassen wir sie nicht allein in ihren Entscheidungen und Lebensfragen, geleiten wir sie durch Schwierigkeiten und Fröhlichkeiten.
DSC09476

Wir wünschen ein schönes Wochenende, Zeit zum Umarmen und Lieb haben.