Freitagsmomente

Mai 19th
IMG_1758

IMG_1751Schon wieder ist eine Woche fertig und ein Thema abgeschlossen. Familie, die Mama und ich selber, das waren Angelegenheiten, die uns in den letzten Wochen beschäftigt haben.
IMG_1755Wer gehört eigentlich zu uns und wo kommen wir her, wo gehören wir dazu? IMG_1750
Familie ist etwas sehr Wertvolles, das erkennen auch schon die Kinder und wenn man sie fragt, warum sie die Mama so gerne mögen, dann schauen sie nur mit großen Augen und meinen: “ Ja so halt“
IMG_1753
Auch der Sommer hat uns diese Woche besucht, sehr warme Tage konnten wir im Freien genießen und das haben wir auch.
Im Garten gab das erste Mal das heiß ersehnte Wasserbecken und Barfuß laufen und keine Jacke, alles so wunderbare Dinge, die nur der Sommer kann. IMG_1769
IMG_1763Und heute haben wir noch einen Abstecher auf einen Spielplatz gemacht. Es ist ein besonderer Spielpaltz, denn im Feld nebenan gibt es immer Tiere zu beobachten. Hühner und Enten und heute zwei Ziegen, die nicht besonders freundlich gestimmt waren und unter den Rufen der Kinder aufeinander losgegangen sind. IMG_1766
Rasch wurden Mannschaften gebildet und Wetten geschlossen, aber aus welchem Grund auch immer hatten die Ziegen bald genug und legten sich unter Schattenbäume. IMG_1757

Nun starten wir ins Wochenende, können rasten und ruhen, zumindest ein wenig, denn dann gehts los mit unserem Abschlussthema, bei der wir die Welt der Vögel erkunden.

Schönes Wochenende euch allen.