Freitagsmomente

Jun 9th
IMG_2136

IMG_2146Freitagsmomente, das sind fast immer Momente die einfach auf einmal da sind. Meist ist es ein Foto, bei dem ich mir denke, das ist ein Momente. Ein schöner Augenblick, etwas Inniges, eben ein Moment.
So auch heute.
Das schöne Wetter hat uns ins Freie gelockt und einmal zur Abwechslung auf einen der großen Spielplätze in der Nähe. IMG_2132
Froh gemut und sehr übermütig sind die Kinder und wir los marschiert, der Weg ist nicht lang und auch nicht gefährlich abseits der Straße an einem Uferweg. Immer gibt es da etwas zu Schauen, wie der Fluß fließt, mal schnell mal langsam, Schnecken, Käfer und vieles andere mehr. IMG_2135
Einmal angekommen auf dem Spielplatz, gibt es aber kein Halten mehr, in Null-komma-nix verteilen sich die Kinder und klettern, schaukeln oder fahren Karusell.
Heute dauerte es nicht lange und fast alle Kinder trafen sich in der Sandkiste und auf einmal waren alle miteinander in ein größeres Bauprojekt involviert.
IMG_2140Hand in Hand, die einen bauten, die anderen holten Wasser, die nächsten begutachteten das Werk. In Freundschaft und Zuneigung und das war so ein Moment.

Ein schöner Moment, wenn wir den Kinder bei ihrem Spiel zuschauen dürfen. Es gab viele solcher Momente heute, auch wie die Kinder auf die Kinder der Sonderschule zugingen, offen und herzlich, mit einem Lächeln im Gesicht und der Bereitschaft mit ihnen zu spielen. IMG_2137

Eine kurze aber gute Woche, in der vieles für das nächste Jahr schon gesichert wurde, in der unserer Vogelbilderbuch am Wachsen ist und auch die Lieder für die Aufführung bekannt sind und gesungen werden.
IMG_2142
So starten wir in ein Wochenende, den kranken Kindern gute Besserung, wir freuen uns schon wieder auf euch.
Habt feine Tage und liebe Grüße aus dem Kindergarten.