Freitagsmomente

Jun 23rd
IMG_2337

IMG_2325Unsere Momente dieser Woche finden im Schwimmbad statt. Mit Gitti und Erika haben die Kinder 2 sehr geduldige Schwimmlehrerinnen, die mit vielen bunten Spielen den Kindern, erst die Angst genommen haben und dann Tag für Tag den Spaßfaktor erhöht.
IMG_2313
Kaum zu glauben wie die Kinder in diesen 3 Tagen Fortschritte gemacht haben. Auch die ganz ängstlichen hüpfen vergnügt in den Becken herum und können es kaum erwarten, bis sie dran sind. IMG_2333

Da werden Bälle im Wasser transportiert, Klötze zum Bauen, Ufos gepustet, das Gleichgewicht auf den Schwimmbrettern trainiert und die ersten richtigen Schwimmbewegungen einstudiert. So bei denen die erst angefangen haben zu Schwimmen. IMG_2309

Die „Könner“ die schwimmen über und unter Wasser, mal gibt es was aufzutauchen, mal einen Reifen erst oben, dann unten zu durchschwimmen. Auf die Bewegungen wird geachtet und vieles andere mehr.
Die Kinder sind richtig mutig geworden, wenn man sie mit dem letzten Jahr vergleicht so haben einige in den letzten 3 Tagen noch mehr an Selbstvertrauen gewonnen, wie sie schon hatten.
IMG_2353Gut so, denn nach den Ferien geht es in die Schule und da wird es dann dringend gebraucht.

Am Ende gab es noch Sprünge ins Schwimmbecken, gut dass wir Schwimmunterricht haben, denn normalerweise ist das gar nicht erlaubt. Aber heute hüpften alle vom Beckenrand und zeigt schon die ersten Kunststücke. IMG_2360

Nun wünschen wir ein erholsames Wochenende, den Schwimmlehrerinnen, den Kindern und auch uns, bis es dann am Montag und am Dienstag wieder heißt: Wir gehen schwimmen. IMG_2347