Freitagsmomente

Okt 6th

Es rollt immer noch im Herbst 🙂
IMG_4264
Heute waren es die Kartoffeln und wie das so ist mit der Kartoffel, wo die wächst und was sie braucht, das haben die Kinder heute erfahren.
IMG_4266
Besonders lustig fanden sie es allerdings, als ich mir einen Hut aufsetzte und als Bauer durch die Reihen ging und meine Kartoffeln erst pflanzte und dann wieder versucht zu ernten. Ja und da gab es die Kartoffel die einfach nicht aus der ERde wollte, also brauchte ich Verstärkung aber erst eine kleine Maus, schaffte es die Kartoffeln aus der Erde zu ziehen.
IMG_4272
Ja wenn man den Jüngste eine Geschichte erzählen will, dann braucht es Aktion und die nicht zu wenig.
Ich hatte Spaß, die Kinder hatten Spaß und Information, alles gut.

DSC00222Bei den Räuber allerdings da wurde heute ein Geburtstag gefeiert und unser Geburtstagskind war so stolz, dass es seine Krone den ganzen Vormittag nicht mehr von Kopf nahm. Viel Spaß bei der morgigen Kindergeburtstagsfeier, das wünsche wir die noch.
DSC00225

Euch allen ein schönes Wochenende erholt euch gut von der anstrengenden Woche.