Freitagsmomente

Okt 20th
IMG_4535

Alles rollt, heißt es bei uns noch immer, wenn auch nicht mehr Kastanien und Co., sondern Autos, Züge und alles was Räder hat.
IMG_4537
So findet man im ganzen Kindergarten von den Kindern gemalte Verkehrsschilder, Ampel und Stoppschild sind fast täglich im Einsatz.
Lieder, die zum Thema passen begleiten und auch ein Autorap hat heute Einzug gehalten.
IMG_4541
Mit unseren Marienkäfer fuhr heute eine kleine sehr abenteuerlustige Eisenbahn durch den Turnsaal. Ihr war langweilig und deshalb hüpft sie aus den Schienen und fuhr einfach querfeldein. IMG_4543
Dabei erlebte sie so manches: einen Besuch im Land der Vulkane, einen Tropfsteintunnel, hohe Berge, Springmäuse, vor denen sie sich fürchtete und eine große Stadt mit schnellen Autos. IMG_4548
Wieder zu Hause waren die anderen Züge sehr froh und deshalb gab es eine feine Massage in der Waschstraße.
IMG_4551

Nun wünschen wir euch ein feines Wochenende, den Schnupfennasen gute Besserung und dann wieder frisch und froh am Montag.