Freitagsmomente

Nov 24th
IMG_5216

Eine Woche noch bis ins Weihnachtswunderland.
IMG_5201
Es laufen Vorbereitungen, in unserem Kreativraum auf dem Tisch liegen bereits all die weihnachtlichen Dinge bereit, die wir brauchen um viele unserer Werkarbeiten zu verzieren. Die 4 wichtigen Kerzen sind gekauft und warten auf ihren Einsatz und manchmal hört man in der Früh schon leise Weihnachtsmusik, wenn Regina und ich wieder unser Repertoire durch hören.
Schritt für Schritt und wie gesagt noch eine Woche.
IMG_5184

Diese Woche hat es auch schon geglitzert. Im Zahlenland, war zwar immer noch die Zahl 2 wichtig, aber die durfte dafür richtig glänzen, denn Sterne waren unser Zählmaterial.
IMG_5162
So wurden gewürfelt und Sterne zugeordnet und gezählt, Sternhälften gesucht und gefunden, Sternenbilder geordnet, ein Sternenmemory gespielt und ein Bild gestaltet, in dem auch die Zahl erstrahlt.

IMG_5208Auch an der Deko wird fleißig gearbeitet und so haben die Käferchen Kerzenbilder gemalt, und immer wieder den Sternenhimmel erstrahlen lassen, mit Geschichten und feinen Klängen, um uns einzustimmen, auf die Zeit, in der man dann die Weihnachtsengel nicht erschrecken sollte 🙂
IMG_5200

Die Räuber, haben ihren Baum mit Sternen geschmückt und mit ihrem Adventkalender begonnen, es darf sich jedes Kind ein Döschen machen, in das wir dann eine kleine Überraschung legen werden.

DSC00386Am Dienstag waren unsere Mädls von der Musikwerkstatt wieder bei uns  und luden die Kinder zu einem Pferderitt und zu japanischer Musik ein.

Und nun ist schon wieder Wochenende, das letzte ohne Kerzenschein auf dem Tisch und dann heißt es wieder warten, warten und nochmal warten.
IMG_5183

Wir wünschen euch ein feines Wochenende, zum Ausruhen und Kraft schöpfen.