Freitagsmomente

Jan 26th

So schnell ist die Woche um und schon wieder Freitag.
DSC05517
Die Geschichte des Winterwunders ist heute gespürt worden und so bekamen die Räuber eine Eulenmassage mit einer Feder oder eine Igelmassage mit dem Igelball und wer den Bär spüren wollte der wurde schwer bepackt.
DSC05512

Die Käferlein, die haben gewerkelt und gleich 2 Tiere hergestellt, eine Eule und einen Igel. Allerliebst sehr die Tiere aus und eigentlich wollte die Kinder sie gleich nach Hause mit nehmen.
IMG_6272Aber wir wollen und noch etwas überlegen: 1. fehlen uns noch Eichhörnchen und Fuchs und ausserdem das Winterwunder und alle zusammen sollten noch einen Bau bekommen. Also wird die nächste Woche wohl auch noch herum gehen, bevor alles mit heim geht. IMG_6269
Schöne Dinge brauchen Zeit und unsere Kinder auch und so vergehen oft schöne Momente in unserem Lesestübchen bei einem oder zwei Bilderbüchern oder an den Tischen bei einem Spiel. Und der Vormittag ist noch so lang wie man meinen mag.
IMG_6265
Die Großen hatten heute auch eine Aufgabe es ging um Linien und die Piraten reisten mit ihren Schiffen.
Zuerst als Linie auf dem Boden, dann wurde die Linie mit Fischen, Autos und mit den eigenen Füßen nach gefahren.
IMG_6258
Dann kamen die Linien mit einem Stift auf große Blätter und als letztes auf ein Arbeitsblatt. Ganz schön viel Arbeit für unsere Piraten, aber unserer Piraten schaffen das mit Bravour.
IMG_6266

Nun wünschen wir euch ein schönes Wochenende, viel Spaß an den freien Tagen und bleibt alle gesund.