Freitagsmomente

Mrz 2nd

Unsere Kinder spielen zur Zeit sehr intensiv, mit allem eigentlich was sich ihnen anbietet. Trotzdem oder gerade deswegen tauschen wir von Zeit zu Zeit Spielsachen aus.
Manches kommt weg oder in eine andere Spielstation, manch neues kommt dazu und manch altes wird wieder hervor geholt.
IMG_6875
Da wir gerade kurz vor Ostern sind, haben wir den Kinder, so wie alle Jahre, Materialien zur Verfügung gestellt, die zu Ostern gehören. Erst war sie sehr erstaunt: „Wieso räumst du die Ostersachen her?“
IMG_6858
Aber nach kurzer Überlegung, war schon das schönste Spiel im Gange. Eier wurden in Paletten geordnet, der Osterhase hat die Eier versteckt, Kuchen wurden gebacken und Häschen aussortiert.
IMG_6871
Heute haben wir uns noch einen Ostermarkt vorbereitet, schnell fanden die Kinder hier ihr Spiel.
IMG_6974
Aber nicht nur Ostersachen, sondern auch bunte Stöpsel laden zum Bauen und Sortieren ein und das Wasserkugelspiel ist immer noch hoch im Kurs, wenn auch manchmal sehr abenteurlich, meinten doch gestern die Mädchen sie müssten die Puppen drin baden und heute standen die Playmobilmännchen bereit und rutschen in das Schwimmbad.
IMG_6862
Im Buchstabenland finden die Kinder nun LÜK und bunte Stäbchen, mit denen man schöne Muster legen kann und wie schon erwähnt, steht ein Indianderzelt bereit.
Überall warten große und kleine Abenteuer auf unsere Kinder.
IMG_6912

Trotz all dem Spiel lassen sich die Kinder aber auch immer auf unsere Abenteuer ein, so diskutierten die Räuber heute über Freundschaften und die Marienkäfer hörten die Geschichte vom blinden Bartimäus.
IMG_6859

Nun gehen wir ins Wochenende pausieren ein wenig von all den Aufregungen und Arbeiten, wir wünschen euch schöne Tage, bleibt gesund und habt Spaß.