Glitzer und Glitter

Nov 10th
dsc06781

dsc06793Es gibt doch kaum ein Kind, das ihn nicht mag, den Glitzer und den Glitter. Je schöner etwas glänzt umso besser und noch besser, wenn man es rundum verteilen kann und nicht nur sich selbst, sondern die ganz Umgebung zum Glitzern bringt.dsc06784
So schlimm ist es noch nicht, aber es glitzert und glänzt schon ein wenig in unserem Kindergarten. Liegt es dann doch auch nahe, dass man Spielmaterial an diesen schönen Umstand, des Mögens, anpasst. So ist die Leichitgkeit und der Spaß beim Lernen viel viel höher und auch gar nicht einsehbar, dsc06751fürs Kind zumindest.
Es erfreut sich an Glitzerteilchen, an Kerzenschein und Sternenschimmer und was lernt es dabei:
es schult seine Feinmotorik, erlebt Größen, Mengen und Form und zählen, Mengen und Zahlen, erfährt die Wärme der Flamme, erlebt ihr verlöschen, Vorsicht und Umsicht.
Alles gut oder? Und es wird noch lange vor sich hinglitzern.dsc06780