Hier sind wir alle 4

Jan 30th

Unsere Piraten waren wieder auf hoher See und konnten einen ganzen Nachmittag ihre Fähigkeiten trainieren, um dann richtige Schulpiraten zu werden.
Ja was brauchen so Piraten?
IMG_6285
Auf jeden Fall gute Augen und gute Ohren!
Und ganz wichtig Teamgeist.
Darum ging es es an diesem Nachmittag.
IMG_6290
Ein scharfer Blick durchs Fernrohr um den richtigen Piraten zu finden oder die passenden Steine.
IMG_6288
Eine Fahrt im Nebel oder in der Nacht in der man nichts sieht und sich auf Nebelhörner verlassen muss, da kann es schon mal gefährlich werden, wenn scharfe Klippen im Meer sind.
IMG_6286
Flüsterwörter, wenn andere Piraten in der Nähe sind und man sich trotzdem verständigen muss, da heißt es dann Ohren spitzen.
IMG_6289

Zu guter Letzt ein scharfes Gedächtnis, denn Schatzkarten vertragen kein Wasser und so heißt es sich alles einprägen, bevor man auf die Insel schwimmt.
IMG_6303
Am Ende suchte sich jeder wieder eine Perle für seine Schatzkiste und ordnete seine Piraten zu.
IMG_6299