Kinder, Kinder

Sep 6th
IMG_3576

IMG_3555So richtig liebe Kinder sind unsere Kindergartenkinder. Jeder hat schon einen Freund entweder gleich mitgebracht, was natürlich ganz bequem ist, oder eben gleich gefunden. Überhaupt sind unsere Kinder gar nicht so wählerisch, Hauptsache es ist jemand da mit dem man spielen kann und Spaß hat. IMG_3559
Noch finden zwar gerade unsere Jüngsten alles ganz wunderbar und wechseln von einem Spielplatz in den anderen
IMG_3591.
Ist ja auch toll, denn so viele Möglichkeiten und so viele verschiedene Spielplätze hat man zu Hause wahrscheinlich weniger und überall sind Kinder, mit denen man lachen, toben und scherzen kann. IMG_3562

Komm spiel mit mir, heißt es auch gerade passend bei uns, denn nichts ist uns in den ersten Tagen wichtiger, als dass sie die Kinder bei uns gut einleben, uns kennen und vertrauen lernen.
Alles andere kann noch warten, wir haben Zeit und wir geben Zeit.

IMG_3587Deshalb schaut unser Tag momentan so aus:
Spielen bis 10.00 Uhr
gemeinsames Aufräumen
dann setzen wir uns zusammen und singen: Eine kleine “ Eva“maus lief übers Rathaus……. damit wir uns die Namen merken können, hat jede Maus einen der Kindernamen und lassen unsere Finger spielen und sprechen dazu: Mit Fingerlein, mit Fingerlein, flacher flacher Hand, mit Fäusten mit Fäusten mit Ellenbogen —- HOOOOCH
Dann führt uns die Jausenbahn an die Tische und wir lassen es uns schmecken, damit wir Kräfte sammeln  und nach der Jause in den Turnsaal oder in den Garten flitzen können. IMG_3582

Und unsere Großen ja die haben heute ihren ersten Geburtstag gefeiert und das schöne daran war, Kuchen gab´s für alle und es gibt kein Kind, das unseren Geburtstagskuchen nicht mag.
IMG_3584
Morgen geht es wieder weiter und wir freuen uns schon, wenn wir wieder aus allen Ecken Kinderstimmen und Kinderlachen hören.