Kinderräume

Sep 2nd
lesestube Kopie

SONY DSC

Unser Kindergarten hat viele Vorteile, aber der größte ist, dass man die Räume den Kindern anpassen kann und da jedes Jahr neue Kinder kommen, brauchen auch sie ihren Platz zum Wohlfühlen.
Deshalb überlege ich mir im Sommer immer wie ich den Kinder ihre Räume gestalten kann, teils zum Jahresthema, aber großteils um all unseren alten und neuen Zwerglein Raum zu schaffen.

SONY DSC
In diesem Jahr haben wir einen unserer Zusatzräume in eine Lesestube verwandelt, in ihr werden Geschichten, Märchen, Bilderbücher erzählt und die Kinder haben die Möglichkeit, den Raum in der Spielzeit zu nutzen.

SONY DSC

Unsere 5 Lernzwerge brauchen auch Raum und Anregung, also haben wir einen shcönen Platz für sie geschaffen, in dem sie hingehen, ausprobieren und tun können.
Es ist aber auch wieder viel Platz zum Bauen, Verkleiden und Spielen.

SONY DSC
Das Malatelier hat einen Papierrollenhalter bekommen, um großflächig zu malen und noch ein wenig mehr Platz für die vielen Sachen, die man zum Basteln braucht. Im Bauplatz stehen in diesem Jahr ganz andere Dinge zur Verfügung, Steine, Holz und andere Naturmaterialien.

Der Kindergarten ist noch nicht ganz fertig eingeräumt, noch stehen Dinge herum, die noch nicht ihren Platz gefunden haben, aber bald ist es soweit und dann können die Kinder kommen und ihre Räume in Beschlag nehmen und füllen, mit Spiel und Spaß und Fröhlichkeit.

SONY DSC

SONY DSC