Lapbook

Feb 2nd
DSC08312

DSC08313Ein Lapbook enthält viele wichtige Details zu einem Thema. Aufbereitet, dass es Lust macht zu schauen und zu erzählen.
Einiges an Arbeit bereitet so ein Buch, weil vieles auszuschneiden, zu kleben und zu falten ist. DSC08306
Aber nichts desto trotz unsere fleißigen Kinder arbeiten daran. Die Zahlenkinder in der großen Version und die jüngeren in einer Miniversion.
DSC08307Im Buch gibts es allerhand zu entdecken: Ein Lied, Spuren, Tiere unter und über der Erde, ein Memory und so einiges mehr.
Heute sind die ersten fertig geworden, sie waren nicht mehr zu bremsen und wollten alles erledigen.
Wir freuen uns schon, wenn die Bücher mit nach Hause gehen und dort gemeinsam gelesen und geschaut wird.
Und um das Siegel „Experte“ zu bekommen haben wir heute noch unser Wissen getestet. Die Zahlenkinder mit Quizfragen und Rätseln und die Zwerge waren im Turnsaal Tiere füttern und Spuren suchen. Und siehe da, alle Kinder haben gut aufgepasst in den letzten Wochen und sich das Siegel redlich verdient. DSC08314