Lernzwerge

Nov 27th
IMG_5269

IMG_5249So nennen wir unsere Schulvorbereitungskinder und in diesem Jahr sind es nur 4. Deshalb und weil am Vormittag oft die Zeit knapp ist, habe ich sie mir jeden zweiten Montag am Nachmittag zu mir eingeladen.
IMG_5256
Heute war der 2. Lernzwergnachmittag und während wir uns beim 1. ein Vorstellungsplakat gemacht haben, hatten wir heute Zählnachmittag und passend zur Zeit mit weihnachtlichen Dingen.

Jede Kerze ein Spiel:
Die 1. Kerze musste genau schauen und sich auch etwas merken.
IMG_5244
Die 2.Kerze spielte Memory
IMG_5247
Die 3 Kerze machte sich auf den Weg zur Krippe.
IMG_5251
Die 4. Kerze die brauchte die 4 um sich eine der Kerzen anzuzünden.
IMG_5260

Es war ein lustiger Nachmittag mit viel Spannung und dem Drang alles zu gewinnen, was ja auch klar war, denn es sind halt die Großen und während sie am Ende noch Sterne der Reihe nach aufklebten und noch einmal zählten lernten wir so nebenbei ein wenig Farsi von unserem Navid. Nun wissen wir was Hallo, Kind und Auto heißt, ist ja schon ein Anfang 🙂 und wer weiß vielleicht lernen wir noch mehr.
IMG_5272 Kopie