O wie Ostern

Mrz 28th
DSC09615

DSC09607Genauso hieß auch heute eine Aufgabe an die Zahlenkinder, findet alle Wörter in denen ihr ein „O“ hört, ein O wie Ostern. IMG_0621
Gestern schon haben sie beobachtet, wie ich ihren geliebten Sternenhimmel mit bunten Vögeln getauscht habe. „Wird das jetzt Ostern?“ wollten sie wissen.
Es wurde Ostern.
Gestern schon und heute haben wir uns ganz auf diese vorösterliche Zeit eingelassen. Wir erzählten in beiden Gruppen eine Hühnergeschichte, in denen es um besondere Küken geht, sangen dazu ein passendes Lied und gestalteten unsere Mitten neu. IMG_0596
IMG_0608Heute gingen die Zwerge in den Turnsaal und halfen dem Osternhasen die Eier verteilen und neu zu sortieren.
Die DSC09621Zahlenkinder vertonten ihr Hühnerlied und es klang einfach nur schön.
In der Spielzeit malen und kleben die Kinder an ihren buntenIMG_0590 Osternestern und neue und wieder interessante Spiele werden an den Tischen gespielt. Osterbilder liegen zum Ausmalen bereit und schmücken bereits unsere Bilderleisten.
DSC09588
Eine Malgeschichte über die Hennen, ein schnelles Spiel mit hüpfenden Eiern und viele andere mehr, lässt den Kinder die Zeit im Kindergarten wie im Flug vergehen.IMG_0630
Mit viel Freude gehen die Kinder immer an die Dinge heran, die wir ihnen anbieten. Gerne lassen sie sich zu uns in unsere IMG_0627DSC09616Kinderkreise holen und sind Teil einer wunderbaren Gemeinschaft, die einen gemeinsamen Weg geht. Einen Weg hin auf ein großes Fest, nicht alles wird fröhlich sein, das wir den Kindern in den beiden Wochen erzählen werden, DSC09604aber unsere klugen Kinder wissen ja schon, dass Ostern ein fröhliches Fest ist.
Und was noch so schön ist, der warme Frühling lockt uns alle Tage ins Freie, die Sonne hat unsere Frühblüher längst schon aus der Erde geholt und all die verstauten Dinge haben wir wieder hervor geholt, so beginnt und endet der Tage mit bunten Treiben, lachenden Kindern und viel Spaß.