Ostern vorbereiten

Feb 19th
SONY DSC

Jedes Jahr um diese Zeit bereite ich meine Erzählfiguren für die Ostergeschichte vor, teils sind sie noch im Weihnachtskleid und teils als Märchenfiguren verwendet worden.SONY DSC Doch jetzt bekommen sie Kleider wie zu Jesus Lebzeiten und in diesem Jahr hatte ich eine kleine Helferin an meiner Seite, die mir half die Kleider auszusuchen und so nebenbei gleich die Weihnachtsgeschichte noch einmal spielte, dazu lauthals sang: “ Maria und Josef verliefen sich im Wald …… “ 🙂  und den Esel für den Engel bereitstellte, damit er nicht so viel fliegen muss.
Meine Figuren halten es aus und es ist schön zu sehen, wie gut sie von den Kinder angenommen werden, auch wenn sie eigentlich nur unsere Geschichten verdeutlichen und kein Spielzeug sind. SONY DSCSo dürfen die Kinder aber doch während der Erzählungen Hand anlegen, sie führen und zurecht biegen, wie es der Geschichte entspricht.
Für mich eine kleine Vorfreude auf dem Weg nach Ostern, für meine kleine Helferin, Freude am Spiel.


SONY DSC