Schmetterling du kleines Ding

Jun 1st
IMG_2048

Was gibt es da wohl zu sehen, das so spannend ist? 
IMG_2045
Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich Raupen auf Brennesseln entdeckt und den Kindern ein paar zum Beobachten mitgenommen.
Vor allem deshalb, weil im Vorfeld Maikäfer und Schnecke auch so interessant waren.
Eigentlich hatten wir angenommen, es wäre die Raupe des Kohlweißlings.
IMG_2042
In einem großen Glas gut ausgestattet mit immer frischen Brennesseln frassen sich sich fett und 3 von ihnen verpuppten sich.
IMG_2046Heute auf einmal während unserer Jause entdeckte ich, dass einer von den Schmetterlingen geschlüpft war, das war eine Freude und während die Kinder noch fertig aßen sahen sie dem 2 beim Schlüpfen zu.
Ein wunderschöner kleiner Fuchs kam zum Vorschein, so schön sind die Zeichnungen auf seinen Flügeln.IMG_2043
Die Natur ist schon etwas Wunderbares, vor allem wenn so schöne Tiere, eine Zeitlang einfach stillhalten und sich beobachten lassen.
IMG_2047Wir haben unsere beiden dann in die Freiheit entlassen und mit einem fröhlichen „Auf Wiedersehen“ der Kinder flogen sie auf und davon.