Schneemann und Winterwunder 2

Jan 23rd

IMG_6194Gestern haben wir endlich einen Schneemann gebaut. Genug Schnee, nass genug, damit wir richtig große Kugeln rollen können und es gab ein Wettrennen, wer hat den schöneren, die Räuber oder die Marienkäfer?
IMG_6205

Eifrig waren sie dabei vor allem dann mit verschönern, aber macht euch ein eigenes Bild, welcher ist nun schöner?
IMG_6214IMG_6206

Das Tragische an der Sache, das Wetter hat unseren Schneemännern heute in der Nacht sehr zugesetzt und der Regen hat einiges fortgeschwemmt. aber wir haben die Gunst der Stunde ja genutzt und nicht nur Schneemänner aus Wolle gebaut.
DSC05483
Auch unser Winterwunderprojekt geht weiter mit den Einspielungen der klassischen Musik, mit Bildern uns dem 1. Teil der Geschichte.
DSC05479
Wir probieren die Gangarten der Tiere aus, überlegen, wovon sie wohl träumen, während der langen Winterschlafnächte.
IMG_6225
Sprechende Wände sind in den Gruppen und so haben die Kinder die Möglichkeit immer wieder hinzugehen, zu schauen und zu überlegen.
IMG_6192
Morgen gehts weiter, wenn wir unser Winterwunder wieder mit in den Turnsaal nehmen, Höhlen bauen und uns in die Tiere der Geschichte verwandeln.