Schnell wie die Feuerwehr

Jun 1st
SONY DSC

Wir haben schon einmal geübt.

SONY DSC

Schnell wie der Blitz entweder in der „Feuerwehr“ – Langbänke oder auf den Matten, je nach Alarm.

SONY DSC
Da aber die

SONY DSC

Feuerwehrmänner eine Ausrüstung haben, probierten wir auch das gleich aus. Also bei „Alarm“  Helme und Handschuhe an, Matte in die Feuerwehr und Schlauch nicht vergessen.

SONY DSC
Und dann wurde

SONY DSC

gelöscht und das gleich aus einem kilometerlangen Schlauch, da brauchte es viel Zusammenarbeit, dass am Ende auch das Wasser oder in unserem Fall die Kugeln in den Eimer rollten.

SONY DSC

Zum Schluss wurde es noch eimal brenzlig, denn die Kinderflammen loderten schon sehr heftig, das war es für den Löschmeister viel Arbeit den Flammen Herr zu werden.

Heute haben wir einen Ruhetag eingelegt und uns dafür eine Folge von „Feuerwehrmann Sam“ angeschaut, denn auch Feuerwehrmänner und Frauen brauchen eine Pause, aber morgen und übermorgen das geht es weiter.