Sommerferien

Jul 10th
SONY DSC

Wir machen nun eine Pause.

SONY DSC

Eine Ruhepause von der Arbeit im Kindergarten, von den Spielkameraden, von den vertrauten Räumen.
Es war ein schönes buntes Jahr mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen.

SONY DSC

Fröhliche Kinder bestimmten den Kindergartenalltag, füllten die Zeit, die Räume und uns.

SONY DSC

SONY DSC

Nun haben wir wieder Abschied genommen.
6 Kinder werden wir nach den Ferien nur mehr hin und wieder sehen, vielleicht erzählen sie uns dann wie es ihnen ergeht.
Tage wie diese sind immer ein wenig zwiespältig, man ist müde und froh, dass es nun Tage gibt in denen man einfach Nichts tut.
Aber sie sind auch wehmütig, Abschied tut immer weh, denn die Kinder wachsen uns ans Herz und wir sorgen uns wie die Eltern, wie es ihnen wohl ergehen mag, in der Schule oder in einem anderen Ort.
Wir hoffen, wir haben ihnen viel mitgegeben, haben sie gestärkt in ihrem Selbstvertrauen und in dem Wissen, dass man vieles schaffen kann, wenn man dran bleibt und ein wenig Geduld hat.

SONY DSC

Schulkinder


Wir wünschen unseren Schulkindern alles Gute in der Schule, einen guten Start, viele neue Freunde und spannende Tage im neuen Lebensabschnitt.

 

 

 

 

SONY DSC

Jamie

Unserem Jamie wünschen wir das Allerbeste, auch wenn er fern von seiner geliebten Familie ist, hoffen wir, dass er durch die 5 schönen Jahre eine bleibende Erinnerung in seinem Gedächtnis hat und aus der Zeit der Liebe und Fürsorge durch seiner Pflegefamilie, die nächste, wohl schmerzhafte Zeit gut übersteht.
Man trifft sich im Leben 2x so sagt man, und deshalb wünsche ich mir, dass er irgendwann zu ihnen zurück kehrt und ihnen erzählt wie es ihm ergangen ist.

 

 

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder habt einen schönen Sommer, viel Sonnenschein, Glück, Frohsinn und braune Beine sollen eure Tage bestimmen.

Ein lieber Gruß aus dem Zwergenhaus und macht es gut und bleibt gesund.